Ein System zu Gewohnheiten, die bleiben


Juli 31, 2023

GetBeyondShape Wertung:

99% GESAMT
100%
Einfluss
99%
Einfluss
98%
Einfluss

Was ist der Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Bild?

Man könnte jetzt viele Punkte anbringen, wie: 

  • Erfahrung mit dem Thema Gesundheit, Fitness oder Ernährung
  • Intensives Lauftraining oder Cardio Einheiten
  • Die Hälfte essen
  • Bücher zu dem Aufbau von Gewohnheiten
  • Wissen über Biochemische Prozesse im Körper
  • Kalorien zählen
  • Makro Split
  • Keto
  • Mehr Motivation
  • Mehr Disziplin
  • Einfach mehr Sport
  • Eine Entscheidung
  • Eine Wunderpille 😏
  • Neue sehr effektive Nahrungsergänzungsmittel
  • ...

Sicher würden dir noch weitere Punkte einfallen. 

Am Ende ist der Unterschied, aber nur ein einfacher Gedanke bzw. eine Frage. Wie kann ich neben meinem anspruchsvollen Alltag einen Körper haben der gut aussieht, gesund ist und der ein massives Energielevel hat ohne viel Zeit zu investieren?

Mit dieser Frage beschäftige ich seit 18 Jahren. Aus dieser Frage ist GetBeyondShape entstanden.

DAS GRUNDPRINZIP

Am Ende sind alle Punkte von oben nicht falsch (außer die Wunderpille 😅). 

Man kann es aber auf 2 Punkte reduzieren. 

Punkt 1 - Gewohnheiten starten

Punkt 2 - Gewohnheiten durchhalten

Fertig. Simpel und kein Schnickschnack. Steve Jobs hat mal gesagt:

"Es war immer eines meiner Mantras – Fokus und Einfachheit. Einfachheit kann schwieriger sein als Komplexität. Man muss hart dafür arbeiten, sein Denken zu bereinigen und es einfach zu machen."

Umso leichter dir beide Punkte fallen, umso leichter kannst du dich immer wieder verändern. Das Prinzip ist auf jegliche Art von persönlicher Veränderung anwendbar.

Mit dem Starten haben viele keine Problem. Das Durchhalten ist die Königsdisziplin.

DIE VORTEILE FÜR DICH

  1. Ein zusätzlicher Zeitaufwand von maximal 15 min am Tag für Sport, Ernährung und Regeneration
  2. Spaß an der Umsetzung
  3. Schnelle Erfolge schaffen Motivation
  4. Motivation schafft Momentum
  5. Momentum schafft Gewohnheiten, die bleiben
  6. Du erreichst deine Ziele und deine neuen Gewohnheiten sichern die Ergebnisse für die Zukunft ab

DIE LÖSUNG – STRATEGIE & UMSETZUNG

Auch hier möchte ich es nach Steve Jobs Zitat halten. Einfachheit. 

  1. Definiere was du an dir ändern möchtest sehr konkret. Beispiel: Ich möchte jeden Tag um 5:50 Uhr aufstehen und meinen Tag voller Energie starten.
  2. Definiere wie du die Hürden für dein Wunschverhalten reduzieren kannst. Beispiel: Früh schlafen gehen, den Schlaf optimieren für ein gutes Energielevel und die Charging Challenge ausführen (LINK).
  3. Messen wie gut dir die neue Gewohnheit hilft.
  4. Ergebnisse schaffen Momentum und Momentum schafft Gewohnheiten.
  5. Solange iterieren bis die Gewohnheit und die darum liegenden Gewohnheiten sich gegenseitig optimal unterstützen.

Mehr Performance für dich und dein Business ist mein Wertversprechen. Wenn du verstehen willst, was die Hürden massiv verringert und du damit schnell zu deinen Zielen kommst, buche dir gerne eine gratis Potential Diagnose bei mir.

Calendly LINK

GETBEYONDSHAPE WERTUNG (99%)

In jeder Ausgabe von "Performance Monday" bewerte ich das vorgestellte System, den Hack oder das Produkt anhand von drei Dimensionen: Einfluss, Einrichtung und Aufwand. Eine hohe Zahl spricht für ein besonders wertiges System für dich.

Im Gegensatz zu einer typischen Produktbewertung konzentriere ich mich auf Faktoren, die das persönliche Wachstum beeinflussen.

AUSWIRKUNG (100%)

Wenn du lernst neue Gewohnheiten so systematisch zu verändern, ist der Einfluss auf alle Dimensionen in deinem Leben extrem groß.

EINRICHTUNG (99%)

Mit einem Mentor als Experte brauchst du kaum Zeit für das Einrichten.

AUFWAND (98%)

Nutze die richtigen Strategien für deine Ziele. Hole dir dafür einen Experten.

Reduziere die Hürden massiv für das neue Wunschverhalten über das Wissen des Experten. 

Dann ist der Aufwand minimal.

FAZIT

Ich kaufe gerne Dinge, die mich gesünder und wohlhabender machen oder mir mehr Freizeit ermöglichen.

Wir machen es uns oft unnötig schwer neue Gewohnheiten zu etablieren. Was wir doch wollen ist einmal ein Thema anzugehen, es für uns zu etablieren und es dann nie wieder anfassen zu müssen, weil das Durchhalten so simpel ist. 

Wie Zähne putzen...

Viel Spaß und maximale Performance!

Dein Alex



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