Ein System zu Muskelaufbau für mehr Energie im Unternehmen


November 6, 2023

GetBeyondShape Wertung:

90% GESAMT
98%
Einfluss
79%
Einrichtung
83%
Aufwand

Kennst du das, wenn du von Meeting zu Meeting hächelst und dir langsam die Energie ausgeht zum Abend hin?

Ich finde während Covid hat der Meeting - Marathon echt die Spitze erreicht. Mittlerweile ist es besser geworden. Selbst, wenn man von zu Hause arbeitet, plant man den virtuellen Kaffee mit ein.  

Ich für meinen Teil habe während Covid angefangen mir ein "Fitness Studio" einzurichten. Ich habe also mehr und mehr Sport gemacht, weil man sowieso nicht viele andere Dinge machen konnte. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse kenne ich seit langem, aber nur weil ich diese kenne, muss das nichts für die Umsetzung heißen.

Covid hat mich persönlich noch einmal deutlich sportlicher gemacht und mir auch geholfen neue Routinen aufzubauen. 

Du fragst dich - so what?

DAS GRUNDPRINZIP

Kurz - mehr Muskeln sind mehr Zellen. Mehr Zellen bedeuten mehr Mitochondrien. Mehr Mitochondrien produzieren mehr Energie für dich und dein Business. Mehr Energie kann also bedeuten, dass du im Business mehr Gas geben kannst und das führt im besten Fall zu mehr Erfolg. 

Also haben Body Builder mehr Erfolg ?! ... Die Kausalität muss man sicher noch beweisen, aber es gibt ja für fast alles eine Studie 😅

Was sicher gilt - mehr Muskeln = mehr Energie. Das funktioniert.

DIE VORTEILE FÜR DICH

  1. Du siehst besser aus
  2. Du fühlst dich besser
  3. Du kannst deinen Herzensprojekte privat, wie beruflich mehr Energie schenken

DIE LÖSUNG

Die einfachste Möglichkeit mehr Zellen aufzubauen über Muskelwachstum ist die progressive Überlastung. Klingt interessant oder?

Hierbei geht es um Volumen. Also Anzahl Wiederholungen mal Gewicht. Schaffst du heute 500 kg Volumen zu bewegen und nächste Woche 10% mehr, also 550 kg, bewirkt das bei genügend Schlaf und Erholung Muskelwachstum. 

Easy. 

So würde ich vorgehen: 

1) Strong App runterladen

2) Trainingsplan erstellen mit den 5 Grundübungen

3) 2-4 mal die Woche trainieren und pro Übung das Volumen tracken

4) Volumen stetig, aber mit Bedacht erhöhen

GETBEYONDSHAPE WERTUNG (90%)

In jeder Ausgabe von "Performance Monday" bewerte ich das vorgestellte System, den Hack oder das Produkt anhand von drei Dimensionen: Einfluss, Einrichtung und Aufwand. Eine hohe Zahl spricht für ein besonders wertiges System für dich.

Im Gegensatz zu einer typischen Produktbewertung konzentriere ich mich auf Faktoren, die das persönliche Wachstum beeinflussen.

EINFLUSS (98%)

Mehr Energie ist unbezahlbar. 

EINRICHTUNG (79%)

Du musst dich mit sauberer Ausführung beschäftigen, dir zu Hause die nötigen Geräte holen oder dich im Fitness Studio anmelden, du brauchst genug Erholung und solltest auch auf deine Ernährung achten damit das Muskelwachstum stimuliert wird. Du kannst aber auch einfach mal anfangen!

AUFWAND (83%)

Ich trainiere 4 mal die Woche 45 min. Damit kann man schon ziemlich viel erreichen und es ist sicher für die meisten ausreichend aus meiner Sicht "nur" 2-3 mal 30 Minuten zu trainieren als Startpunkt.

FAZIT

Ich nutze gerne Dinge oder Systeme, die mich gesünder und wohlhabender machen oder mir mehr Freizeit ermöglichen.

Was würdest du mit mehr Energie machen? Gerne kommentieren!

Viel Spaß und maximale Performance!

Dein Alex

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