Ein System zu Workout Motivation – 6 Möglichkeiten dranzubleiben


Dezember 25, 2023

GetBeyondShape Wertung:

87% GESAMT
95%
Einfluss
75%
Einrichtung
82%
Aufwand

Verkaufe deinen TV und starte endlich deine neue Workout Routine!

Die mentale Seite des Trainings ist schwieriger als die physische. Hier sind 6 Abkürzungen für dich.

Ich glaube nicht daran, mich nur für den Sommer fit zu machen.

Ich glaube an den Aufbau gesunder Gewohnheiten, die langfristige Ergebnisse bringen (anstatt kurzfristiger Diäten oder übermäßigem Training).

Das gesagt, ein schnell näher rückender Sommer oder Jahresvorsätze für 2024 können großartige Auslöser sein, um anzufangen - um Fitness zu einer Lebensweise zu machen.

Also, lasst uns beginnen.

DAS GRUNDPRINZIP

Dein Leben wird nie perfekt sein, aber es kann außergewöhnlich sein. Es wird Tage geben, an denen du das Fitnessstudio verpasst. Das ist in Ordnung. Das Ganze ist nicht schwarz oder weiß!

Was nicht in Ordnung ist? Zuzulassen, dass dieser Tag zu 3 Wochen wird.

Nutze das Mantra "Nie zweimal verpassen".


DIE VORTEILE FÜR DICH

  1. Sport endlich zur Routine werden lassen
  2. Die 6 Möglichkeiten sind schöne Abkürzungen zur Routine und
  3. helfen dir auch dranzubleiben

DIE LÖSUNG

  1. Kenne dein Warum

Es gibt kein falsches "Warum" für Gesundheit, außer keines zu haben.

Ideen:

  • Verbesserte Dating-Optionen
  • Jünger aussehen und sich jünger fühlen (Langlebigkeit)
  • Selbstvertrauen durch eine großartige Figur
  • Energie, um mit deinen Kindern auf dem Vorgarten zu spielen

Wähle aus, was du brauchst, und dann setze es konsequent um.


  1. Morgens trainieren

Du planst, nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen. Aber leider werden 99% von uns es nie schaffen.

Sei nicht eine weitere Statistik. Geh früh schlafen, trainiere am Morgen. Diese Zeit kannst du kontrollieren.

Du wirst bald kaum wiederzuerkennen sein.

Noch etwas zu frühen Workouts: Der mentale Vorteil ist süchtig machend.

Stell dir vor, du trittst aus dem Fitnessstudio. Du hast gerade ein Training durchgezogen. Der Rest der Welt schläft noch. Es gibt kein besseres Gefühl.


  1. Vereinfache die Logistik

Je näher du an deinem Trainingsort bist, desto weniger früh musst du aufstehen (siehe Tipp #2). Und desto wahrscheinlicher ist es, dass du hingehst.

Das ist ein Grund, warum Heimfitnessstudios eine ausgezeichnete Investition sind. Ein Suspensionstrainer wie TRX funktioniert Wunder in kleinen Räumen. Eine meiner besten Anschaffungen in 2022 und in einer kleineren Version während Covid.


  1. Nutze das Bündelungs-Prinzip

Wähle etwas aus, das du liebst (Podcast, Zeitschrift, Serie, usw.).

Dann genieße es nur, während du trainierst.

Ich habe meine Beast Mode Spotify Liste dafür!


  1. Trainiere mit einem Buddy

Ein Trainingspartner ist ein mächtiger Faktor.

Versuche auch Gruppenkurse. Ich persönlich brauche das nicht am Morgen, weil das Training für mich auch mentale Beruhigung bedeutet. 

Bezahle für diese Kurse im Voraus. Dann bleibst du dran.


  1. Setze ein SMART-Ziel und verfolge es

Beispiel: "Ich möchte bis zum 03.02.2024 10 Kilogramm Fett abbauen."

Spezifisch: Fett abbauen 

Messbar: 10 Kilogramm 

Erreichbar: 1 kg pro Woche 

Realistisch: Ja

Zeitlich festgelegt: 03.02.2024 

Was gemessen wird, wird gemanagt. Erwäge, deinen Fortschritt mit einer intelligenten Waage (wie von Withings) zu verfolgen.

GETBEYONDSHAPE WERTUNG (87%)

In jeder Ausgabe von "Performance Monday" bewerte ich das vorgestellte System, den Hack oder das Produkt anhand von drei Dimensionen: Einfluss, Einrichtung und Aufwand. Eine hohe Zahl spricht für ein besonders wertiges System für dich.

Im Gegensatz zu einer typischen Produktbewertung konzentriere ich mich auf Faktoren, die das persönliche Wachstum beeinflussen.

EINFLUSS (95%)

Eine Fitness Routine bringt dir viele Vorteile. Mehr Energie ist sicher auch gut für deinen Umsatz!

EINRICHTUNG (75%)

Du wirst ein paar Monate brauchen bis die Routine wirklich sattelfest ist. Halte durch und nutze die Tipps!

AUFWAND (82%)

Wenn du heute nichts machts, würde ich dir 3 mal 15 Minuten empfehlen. Damit legst du los und überforderst dich nicht gleich. Einen Schritt nach dem anderen!

FAZIT

Ich nutze gerne Dinge oder Systeme, die mich gesünder und wohlhabender machen oder mir mehr Freizeit ermöglichen.

Wie oft machst du Sport in der Woche?

Viel Spaß und maximale Performance!

Dein Alex

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